Workshop: Patienten besser verstehen lernen- jetzt auch in München am 13.06.2016

Nach dem sehr erfolg­rei­chen 1.Workshop der Deutschen Gesell­schaft für klini­sche Psycho-Neuro- Immuno­lo­gie (kPNI e.V.) in meinen Räumlich­kei­ten der Praxis am Sachsen­ring in Köln, freue ich mich sehr an dieser Stelle nun auch eine Wieder­ho­lung der Veran­stal­tung in München für die Kolle­gen aus dem südli­chen Umland ankün­di­gen zu können. Der Workshop richtet sich sowohl an Teilneh­mer der aktuel­len kPNI- Weiter­bil­dun­gen als auch an ehema­li­ge Absol­ven­ten. Schwer­punkt des Workshops wird die Aktivie­rung von Ressour­cen sein, um erfolg­rei­ches Handeln zu intendieren.

Psychi­sche und körper­li­che Gesund­heit ist im wesent­li­chen von der Synchro­ni­sa­ti­on von bewuß­ten und unbewuß­ten Inhalten/Bedürfnissen abhän­gig. So sollte die Ressour­cen­ar­beit keines­wegs nur auf der Ebene des bewuß­ten Verstan­des stehen bleiben, sondern auch die unbewuß­te Ebene des Menschen errei­chen und mit einbe­zie­hen. Erst dann wird sie ihr optima­les Poten­ti­al entfal­ten können. (nach Frank Krause und Maja Storch: Ressour­cen aktivie­ren mit dem Unbewuß­ten). Gearbei­tet wird in diesem Workshop (als Selbst­er­fah­rung­tool) mit dem Züricher-Ressour­cen-Modell der Univer­si­tät Zürich. Es ist beson­ders auf die Entde­ckung und Einbin­dung von unbewuß­ten Ressour­cen ausge­rich­tet. Am Ende dieser Prozess­ar­beit steht die Formu­lie­rung eines persön­li­chen Motto­ziels, welches dann von jedem Teilneh­mer in den Alltag einge­bracht werden kann.

Alle wichti­gen Infor­ma­ti­on findet Ihr entwe­der hier bei der Praxis am Sachsen­ring oder unter auf der kPNI-Website. Ich freue mich auf Euch und auf einen spannen­den, positi­ven und freud­vol­len Workshop.

Dozen­tin: Birgit Schroe­der, Thera­peu­tin und Master in kPNI, neuro-psycho­lo­gi­scher Coach und Certi­fied Profes­sio­nal in Positi­ve Psycho­lo­gy I.A.